homewhat's up?picslocationssportsart & culturegalerieart & cultureentertainmentmobile

Anzeige

wob-town Preview Kinoshow


Cäsar und Cleopatra


Hallenbad Wolfsburg
Hallenbad Wolfsburg
das alte Schwimmbecken im Hallenbad Wolfsburg

Am 20. April 2007 öffnete in Wolfsburg das „Hallenbad – Kultur am Schachtweg“ seine Tore. Ein Haus, in dem auf  3000 qm unter einem Dach geboten wird, was sonst nur weit verstreut zu finden ist: Musik, Theater, Tanz, Kino und Kunst sind hier unter einem Dach vereint. Es ist ein spannender, vibrierender Ort entstanden, an dem die Besucher Kultur in ihrer ganzen Vielfalt genießen können.

1960 erbaut, war das Hallenbad jahrelang Treffpunkt schwimmbegeisterter Wolfsburger, bis es 2002 geschlossen wurde. Die Stadt Wolfsburg beschloss, das Bad in ein Kulturzentrum zu verwandeln – eine bauliche Herausforderung, die hervorragend gemeistert wurde. Der moderne und exklusive Umbau strahlt Großzügigkeit und Transparenz aus, gleichzeitig greift die Architektur Elemente der ursprünglichen Nutzung auf.

Entstanden ist ein Ort, an dem zwei Bühnen (für 250 bzw. 900 Personen), ein Programm-Kino, der Musikkeller „Sauna-Klub“, das ehemalige Schwimmbecken sowie ein Restaurant mit Außenbereich darauf warten, den Besuchern ein anspruchsvolles und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Programm zu bieten.

Das Hallenbad präsentiert ab Herbst ein Musical, das eine Hommage an die Stadt Wolfsburg ist. „WOB-CITY“ bietet ein Feuerwerk aus mitreißender Musik, großartigen Stimmen, atemberaubenden Choreographien und eine Geschichte, die unterhaltsam, aber dennoch nicht ohne Tiefgang ist. Für die Realisation des Musicals wurden ein erstklassiger musikalischer Leiter, der Hamburger Jan Christof Scheibe, und nach einem sorgfältigen, bundesweiten Casting herausragende Künstler gewonnen.
Premiere von „WOB-CITY“ ist am 4. September auf der großen Bühne des Hallenbades.
Diese Show kann auch exklusiv gebucht werden und ist eine gute Gelegenheit, einen Betriebsausflug oder eine Weihnachtsfeier einmal „anders“ zu veranstalten.

Alle Räume können auch für Veranstaltungen, Präsentationen und Firmenfeiern angemietet werden. Als ehemaliges Schwimmbad ist dieser Ort eine einmalige Location:
In außergewöhnlichem Ambiente, wie zum Beispiel im Schwimmerbecken, stehen professionelle Veranstaltungstechnik sowie anspruchsvolle Gastronomie zur Verfügung.

zurück...